Workshops
 

Ein Slaveblitz für die IXUS-Serie

7.) Nachbauten

Mittlerweile gibt es mehrere erfolgreiche Nachbauten meines Slaveblitzes. Im Folgenden sind einige Bilder über diese Konstruktionen zu finden. Vielleicht findet der Ein oder Andere noch weitere Anregungen. Wer seinen Slaveblitz hier ausstellen möchte schickt mir bitte eine eMail mit ein paar Bildern an info@ixus-world.de.

 

•  Nachbau von Michael Vanderheyden

Der Slaveblitz von Michael Vanderheyden wurde als externes Gerät konzipiert. Über einen Blitzschuh läßt er sich mit jedem handelsüblichen Blitz nutzen. Die Elektronik wurde auf eine Streifenrasterplatine gelötet.


 

•  Nachbau von Franklin Schiftan (franklin.schiftan@gmx.de)

Auch Franklin Schiftan hat seinen Slaveblitz als externes Gerät verwirklicht. Die Leiterbahnen zur Verbindung der einzelnen Bauelemente wurden auf eine Platine geätzt. Letztendlich wurde alles in ein durchsichtiges Kunststoffgehäuse gesteckt. Kontakt zum Blitz wird über ein Blitzkabel hergestellt.

 

Kapitel 1:  Hintergrundinformationen  

 

Immer up to date mit den neusten Änderungen auf IXUS-World?
Kein Problem. Abonnieren Sie einfach den kostenlosen Newsletter von
IXUS-World. Wie? Einfach hier klicken und die eMail-Adresse hinterlassen.
 

Hintergrund-
informationen

Testaufbau auf
einer Streifen-
rasterplatine

Miniaturisierung

Einbau der
Elektronik

Ein eigen-
ständiges
Gehäuse

Erste
Testaufnahmen

Nachbauten

       
 
Last Update: